Himmlischer Kita-Christkindlmarkt in der Innstadt

Den Ursprungsgedanken der Christkindlmarkt-Tradition aufgegriffen -  Verkaufsstände mit weihnachtlicher Ware wie Christbaumschmuck, kulinarischen Köstlichkeiten wie Liköre, Marmeladen, Lebkuchen etc., Punsch und Bratwürstelsemmel sowie himmlische Waffeln mit Puderzucker, machten wir uns bereits vor den großen Ferien im Sommer Gedanken über unseren Christkindlmarkt in der Kita.

Allen im Team gefiel diese noch nie da gewesene Idee und so sammelten, bastelten, kochten und backten wir mit den Kindern wunderschöne „Waren“.

Den Kindern und auch dem Kita-Personal waren keine Anstrengungen zu viel. Jeder verfolgte seinen „Projektplan“ und schon war der 9. Dezember da.

Der Duft von leckeren Würstchen, Punsch und süßen Waffeln lockte hunderte Besucher auf den Vorplatz der Kita St. Severin.

Um vier Uhr starteten wir mit einem gemeinsamen Adventslied und dann ging es los…

Leuchtende Augen haben alle gemacht, als sie die liebevoll gestalteten Sachen bestaunten und dann auch noch fleißig kauften. Unsere Mühe ist mehr als entlohnt worden und viele fragten, ob es denn nächstes Jahr wieder einen Kita-Christkindlmarkt gibt?!

Um 18 Uhr schlossen sich dann die Tore wieder und jeder ging glücklich und zufrieden heim um den 2. Advent zu feiern.

„Summa summarum…“ – „schee war´s!!!“

Christkindlmarkt 3         Christkindlmarkt 2