Maifest - ein typisch bayrisches Fest

Vergangenes Wochenende feierten Kinder, Eltern und Großeltern der Innstädter Kinder Ihr Kindergartenfest.

Unter dem Motto: "Bayern, des samma mia" wurde das Fest in den bayrischen Farben weiß-blau liebevoll gestaltet.

Mittelpunkt der Festlichkeit war der 10 Meter hohe Maibau, der bereits am Donnerstag von ehemaligen Kita-Kindern auf der Wiese im Garten fest verankert wurde.

Um besagten Baum tanzten wir und sagen gemeinsam bayrische Lieder wie "Aber griaß di" oder "Wos is heit fia a Dog?" und hatten jede Menge Spaß zusammen.

Der Schulanfänger-Auftritt war der Höhepunkt - die Buben und Mädchen tanzten in Lederhose und Dirndl einen traditionell bayrischen "Landler" um den Maibaum.

Der tosende Applaus zeigte ihnen, wie toll ihre Darbietung beim zahlreichen Publikum angekommen ist.

Anschließend feierten alle miteinander im idyllischen Garten bei "Kas und Brezn", Leberkäse, Salaten Kaffee und Kuchen.

Für die Kinder gab es am Nachmittag noch verschiedene Workshops, wie Gummistiefel-Weitwurf, Maßkrug stemmen, Maistab basteln und Kinderschminken. Selbst der Kasperl lud sie dreimal zum Theater ein!!!

Tombola und ein Bayern-Quiz sorgten für Spannung und gute Laune bei Groß und Klein.

Summa summarum ein rundum gelungenes Kita-Fest von Wetter bis Organisation von Kita-Team und Elternbeirat.

An dieser Stelle ein herzliches "Vergelt´s Gott" an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!!!