Auf der Spur des Schokoladen-Hasen

Die Schulanfänger der Innstadt-Kita folgten letzte Woche einer Einladung in die Backstube in der Jahnstraße.

Walter Simon, Chef der "Confiserie Simon" erzählte allerlei Interessantes über die Herstellung und Lagerung von Schokolade, über riesengroße Teigmaschinen, begehbare Kühl- und Gefrierräume und den berühmten Schokoladenkeller, in den zwei Drachen auf uns warteten. Zwei Kunstwerke aus Schokolade, na klar!!!!

Dann war es soweit - die Buben und Mädchen schöpften ihre eigene Schokoladentafel.

Durch den Tritt auf das Pedal der Schokomaschine floss der flüssige Schokotraum in die dafür vorgesehenen Förmchen. Jeder sichte sich seine eigene Sorte aus und verzierte sie mit bunten Leckereien.

Zuvor dekorieren wir mit Zuckergruß, Streuseln, Perlen, Zuckerblumen usw. ein Honiglebkuchenherz und 1,2,3…. fertig war auch schon das Lebkuchen-Ei.

Mit Schokoduft in der Nase und leckerem Eis im Bauch erzählten die Schulanfänger in ihren Gruppen, was sie alles erlebt hatten…. Schulanfänger müsste man sein!!!!!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und sagen Walter Simon und seinem Team auf diesem Wege "DANKE", das ist doch klar!