Das Osterfest

Im Frühling, wenn die Tage wieder länger werden,

wenn die Knospen sprießen,

wenn das neue Leben sichtbar, spürbar riechbar zum Vorschein kommt,

dann feiern wir OSTERN!!!

An Ostern feiern wir das neue Leben, das uns durch die Aufersrtehung JESU zugesagt ist. Es ist das Ereignis, das uns hoffen lässt, dass jegliches Leiden und dder Tod keine endgültige Macht über uns haben. Die Botschaft von der Auferstehung lässt unshoffen - trotz allem, was menschliches Leben augenblicklich schwer, manchmal unerträglich macht.

Ostern möchte uns jedes Jahr neu mit der Zuversicht nähren: Auferstehung geschieht auch iim Hier und Heute, mitten im Leben. Wir bereiten die Kinder auf dieses Fest vor, indem wir versuchen die Sinne für Auferstehungserfahrungen im Alltag zu öffnen - manchmal vielleicht ganz leise und unscheinbar, ein anderes Mal urplätzlich und überraschend. Manchmal feiern wir mitten im Tag.. im Wort... im Streit...im Tun ein Fest der Auferstehung.

Wir freuen uns, dass wir dieses "Lebensfest" gemeinsam in der Gruppe und in der Pfarrgemeinde feiern dürfen.

 

 

Kontakt


  • Jahnstraße 12
    94032 Passau

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt


  • Jahnstraße 12
    94032 Passau

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt


  • Jahnstraße 12
    94032 Passau

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!