Guten Tag ich bin der Nikolaus

Einer der großen Wegweiser im Advent ist der heilige Bischof Nikolaus.

Nikolaus und EngerlAm 06. Dezember feiern wir alljährlich seinen Namenstag!

Um ihn ranken sich viele Geschichten und Legenden. Sie alle erzählen von seinem Gottvertrauen und seiner Hilfsbereitschaft.

Er muss ein sehr besonderer und liebevoller Mensch gewesen sein.

Deshalb erinnern wir uns noch heute Jahr für Jahr an ihn und feiern gemeinsam das Nikolausfest.

Er besuchte uns mit seinen "Helfer-Engerl" und beschenkte die Kinder mit guten Gaben.

Wenn er uns aus dem goldenen Buch vorliest, erinnert er uns daran, was schon geglückt ist oder was wir schon gut können- und was wir noch besser machen sollen, um ein gutes Leben zu haben. Mit Liedern, Geschichten, Fingerspielen wird der Besuch feierlich umrahmt. Anschließend genießen die Kinder an der schönen gedeckten Tafel die Gaben des Heiligen - wie Kinderpunsch, Lebkuchen, Nüsse, Mandarinen und natürlich die Nikolausäpfel, die an diesen Tag besonders gut schmecken.

Mit der Liedzeile: "Nikolaus wir danken sehr, nächstes Jahr komm wieder her..."

verabschieden wir uns von ihm und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Kontakt


  • Jahnstraße 12
    94032 Passau

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt


  • Jahnstraße 12
    94032 Passau

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt


  • Jahnstraße 12
    94032 Passau

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!